Hauptinhalt
Topinformationen
Sozial- und Selbstkompetenzen stärken
Die Veranstaltungen dieses Lernfelds unterstützen den Erwerb von Kompetenzen zum gelingenden Umgang mit sich selbst und mit anderen. Es geht darum, sich selbst angemessen und reflektiert wahrzunehmen und die Kommunikation und sozialen Beziehungen mit anderen erfolgreich zu gestalten.
Leistungspunkte?
Einzelne Angebote in Studieren PLuS sind in den Studiengängen anrechenbar. Die Feststellung der Anrechenbarkeit liegt bei den Studiengängen und muss dort beantragt werden. Alle Veranstaltungen zum Erwerb von Leistungspunkten im Professionalisierungsbereich im 2-Fächer-Bachelor finden Sie in Stud.IP (Studienbereich 2-Fächer-Bachelor).
Studieren PLuS-Angebote SoSe 2024
Studieren PLuS > Sozial- und Selbstkompetenzen stärken | ||
3.1354 | Balu und Du - ein Mentoringprogramm für Grundschulkinder |
Di, 10:15-11:45, 19/B22 Di, 12:15-13:45, 19/B22 Mi, 10:15-11:45, 19/B22 Do, 10:15-11:45, 19/B22 Di, 07.05.24: 10:15-11:45 Uhr, 15/113 Do, 23.05.24: 10:15-11:45 Uhr, |
KPR014 | Berufsziele entdecken | Fr, 14.06.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/113 Fr, 14.06.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/115 Sa, 15.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/113 Sa, 15.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/115 |
KPR009 | Coach Dich selbst | Fr, 24.05.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/318 Fr, 24.05.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/322a Sa, 25.05.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/318 Sa, 25.05.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/322a |
KPR012 | Die Prüfungsphase erfolgreich meistern | Fr, 07.06.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/134 Fr, 07.06.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/133 Sa, 08.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/134 Sa, 08.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/133 |
KPR001 | Die Studienabschlussphase erfolgreich meistern – Motiviert und kompetent durch die Abschlussarbeit | Fr, 12.04.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/105 Fr, 12.04.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/115 Sa, 13.04.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/105 Sa, 13.04.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/115 |
KPR003 | Einstieg Führung | Fr, 19.04.24: 14:00-19:00 Uhr, 15/322a Sa, 20.04.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/322a |
Happy Campus - Gesünder & Glücklicher durchs Studium | ||
3.1354 | Infoveranstaltung: Balu und Du - ein Mentoringprogramm für Grundschulkinder | Mi, 03.04.24: 18:15-19:45 Uhr, 15/E16 |
Initative Bewegungstheater |
Di, 20:00-22:00 |
|
KPR013 | Kommunikationstraining - Richtig reden kann jede*r, richtig zuhören auch! Oder etwa nicht? | Fr, 07.06.24: 13:00-18:00 Uhr, 15/105 Sa, 08.06.24: 09:30-16:30 Uhr, 15/105 |
KPR008 | Kritisches Denken | Fr, 03.05.24: 10:00-17:00 Uhr, 15/105 Sa, 04.05.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/105 |
MentUOS - Mentoring für Studentinnen. 4. Durchgang Juli 2019 bis Juni 2020 | ||
KPR007 | Onlineworkshop: Die Studienabschlussphase erfolgreich meistern | Fr, 03.05.24: 13:00-19:00 Uhr, Sa, 04.05.24: 09:00-17:00 Uhr, |
KPR010 | Onlineworkshop: Projekte in Studium und Beruf erfolgreich planen und umsetzen | Fr, 31.05.24: 13:00-19:00 Uhr, Sa, 01.06.24: 09:00-17:00 Uhr, |
KPR006 | Präsentation und Rhetorik | Fr, 26.04.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/105 Fr, 26.04.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/115 Sa, 27.04.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/105 Sa, 27.04.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/115 |
KPR016 | Resilienztraining - Stärkung der eigenen psychischen Widerstandsfähigkeit | Do, 11.04.24: 14:00-17:00 Uhr, 41/102 Do, 18.04.24: 14:00-17:00 Uhr, 41/102 Do, 16.05.24: 14:00-17:00 Uhr, 41/102 Do, 23.05.24: 14:00-17:00 Uhr, 41/102 |
KPR002 | Selbst- und Zeitmanagement für Studierende | Fr, 12.04.24: 09:30-16:30 Uhr, 15/113 Fr, 03.05.24: 09:30-16:30 Uhr, 15/113 |
KPR011 | Stresskompetenz | Fr, 31.05.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/105 Fr, 31.05.24: 13:00-19:00 Uhr, 15/115 Sa, 01.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/105 Sa, 01.06.24: 09:00-17:00 Uhr, 15/115 |
KPR004 | StudyFood - Focus | Fr, 19.04.24: 08:00-22:00 Uhr, 11/ Schrank D6 (Geschirr Trinken + Inventar) Fr, 19.04.24: 10:00-17:00 Uhr, 02/108 Sa, 20.04.24: 08:00-22:00 Uhr, 11/ Schrank D6 (Geschirr Trinken + Inventar) So, 21.04.24: 08:00-22:00 Uhr, 11/ Schrank D6 (Geschirr Trinken + Inventar) Mo, 22.04.24: 08:00-22:00 Uhr, 11/ Schrank D6 (Geschirr Trinken + Inventar) |
KPR015 | Your Stage: Selbst- und Fremdwahrnehmung im Studienalltag stärken | Fr, 14.06.24: 09:00-18:00 Uhr, 15/105 |